Zughilfe-Einsatz im Windpark Gebhardshain im Westerwald

Der Austausch eines Windkraftrad-Getriebes im Windpark Gebhardshain im Westerwald ist ein herausragendes Beispiel für den Einsatz unserer Zughilfe-Fahrzeuge.

Die Herausforderung:

In einem der 7 Windkrafträder, die bereits seit rund zwei Jahrzehnten zuverlässig Energie erzeugen, stand der Wechsel des Getriebes an. Dies mag sich auf den ersten Blick nach einer Routineaufgabe anhören, doch im Kontext eines Windkraftparks wird deutlich, dass es sich um ein komplexes Projekt handelt. Die Logistik allein ist eine große Herausforderung, insbesondere aufgrund der steilen Zufahrten zum Windpark und des tiefergelegenen Standorts des zu reparierenden Windrades.

Die Lösung:

Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, benötigten unsere Auftraggeber eine leistungsstarke Zughilfe, die den Transport aller notwendigen Kranteile sowie des Getriebes bewerkstelligen konnte. Hier kam unser MAN KAT 8x8 zum Einsatz, der sich als zuverlässiger Partner erwies. Dank seiner Robustheit und Leistungsfähigkeit von Rond 500 PS war er in der Lage, die steilen Geländebedingungen zu meistern und alle Transporte als Zughilfe zu unterstützen.

Überzeugt? Euer Projekt könnte das Nächste sein! Anfragen direkt an:

info@ccbaeuml.de
+49(0)6642 9112-0